“Ich denke darüber nach ein Buch über meine Erfahrungen als Sun-CEO zu schreiben. Was würdet Ihr gerne lesen?”, heißt es in dem Twitter-Post. Im Klammern fügt er hinzu, dass es nicht in Haiku – einer japanischen Gedichtform – geschrieben sein wird.
Das ist eine Anspielung auf die Ankündigung auf seinem Twitter-Account, dass er seinen Chefposten bei Sun räumen wird. Die Wirtschaftskrise sei Schuld daran, dass der Konzern nicht länger eigenständig bleiben könne, dichtete er Anfang Januar: “Financial crisis/Stalled too many customers/CEO no more.”
Die Twitter-Community zwitschert schon reichlich Themen-Vorschläge für die möglichen Schwartz-Memoiren: Über Internas aus dem Aufsichtsrat, Hintergründe zur Open-Source-Strategie und Details zu Suns Web-2.0-Strategie solle Jonathan Schwartz schreiben. Diese und ähnliche Themen werden sich tatsächlich nur schwer in der kürzesten Gedichtform der Welt darstellen lassen.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…