Die Tatsache, dass Oracle BEA 2008 übernommen hatte, stehe jedoch nicht im Zusammenhang mit der Stilllegung des Projektes. Schon vor der Übernahme sei das Interesse an Beehive nicht besonders hoch gewesen.
Über die Jahre nahm das Interesse immer mehr ab und auch die Zahl der Mitarbeiter sank stetig. Schließlich seien keine neuen Releases mehr veröffentlicht worden. Und jetzt wird das Projekt in den Apache Attic verschoben, wo bereits einige Apache-Projekte lagern, die nicht mehr weiter fortgeführt werden, wie etwa Shale, Xang oder AxKit.
Das Projekt sei jedoch im Prinzip einsatzbereit und auch im Attic noch für alle Interessenten verfügbar. Als Alternativen für die Beehive NetUI nennt die Foundation Struts 2 oder Spring Web Flow. Die Web Services Metadata for the Java Platform kann als Alternative für die Beehive WSM dienen. Für die Beehive Controls steht Spring Beans als Ausweichmöglichkeit bereit.
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…
KI-Trends 2025: Prädiktive KI rückt in den Fokus, autonome KI-Agenten noch nicht realisierbar.
Fraunhofer-Forschende simulieren die Wärmeströme des gesamten Netzes, prognostizieren Lastspitzen und helfen bei der Planung neuer…
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.