Ein weiterer Programmhöhepunkt soll die Keynote von Jim Zemlin sein, dem Leiter der Linux Foundation. Die Stiftung hinter dem freien Betriebssystem ist aktueller Arbeitgeber von Linux-Begründer Linus Torvalds. Zemlin wird am Donnerstag, 4. März, zum Thema “All Things Linux” sprechen.
Für großen Andrang im Open Source Forum in Halle 2 wird auch Klaus Knopper, der Erfinder der Linux-Distribution Knoppix sorgen, der täglich die brandneue CeBIT-Version 6.3 seines Betriebssystems vorstellen wird.
Unter den Sprechern ist auch Karsten Gerloff, Präsident der Free Software Foundation Europe (FSFE), mit einem Vortrag zum Thema Interoperabilität. Weitere Schwerpunktthemen der Open-Source-Experten sind Cloud Computing, Security, Web 2.0, Mobility und Desktop.
Neben dem klassischen Ausstellerbereich mit Unternehmen sind auf der CeBIT Open Source 2010 auch freie, nicht-kommerzielle Projekte vertreten, die ihre Arbeit in der Project Lounge in Halle 2 vorstellen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.