Der Mobile World Congress ist die größte Mobilfunkmesse Europas. Im Februar 2009 kamen an den 4 Veranstaltungstagen neben 1300 Ausstellern rund 47.000 Besucher zum Messegelände am Montjuïc. Von 1987 bis 2005 war der damals noch 3GSM World Congress genannte Event in Cannes beheimatet.
In der Bildergalerie haben unsere Kollegen von ZDNet die wichtigsten Ankündigungen zusammengefasst. Morgen werden wir Bilder von den Ständen und den dort ausgestellten Geräten folgen lassen. Es darf einiges erwartet werden. Nicht zuletzt Google-CEO Eric Schmidt wird gegen Apple antreten wollen. Zudem schickt Microsoft vermutlich sein neues Windows Mobile ins Rennen.
Die fest zugesagten Keynote-Sprecher sind:
Unter dem Titel “Vision in Action” findet zudem ein Konferenzprogramm statt, in dem neue Geschäfts- und Entwicklungsmodelle, neue Services und Anwendungen sowie die sozialen Auswirkungen der wachsenden Mobilfunkverbreitung diskutiert warden sollen.
Besonderes Interesse gilt dem neu geschaffenen App Planet. Dort liegt der Fokus auf dem Mobile Application Development, dass seit dem Erfolg des AppStore von Apple das neue heiße Ding der Branche darstellt.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…