“Wir sind zuversichtlich, die CeBIT 2010 stabil ausrichten zu können”, sagt CeBIT-Sprecher Hartwig von Saß im Gespräch mit der Nachrichtenagentur DAPD. Es gebe in diesem Jahr ein extrem verspätetes Anmeldeverhalten. Das sei fast schon wie bei den Last-Minute-Buchungen im Sommer auf dem Flughafen. Derzeit gingen noch so viele Anmeldungen ein, dass es am Ende zahlenmäßig sogar mehr Aussteller als im Vorjahr sein könnten.
Ähnliches sei auch bei den Akkreditierungen der Pressevertreter zu beobachten. Da habe es noch vor wenigen Wochen ein deutliches Minus geben, inzwischen lägen aber aus dem Ausland sogar mehr Anmeldungen vor, aus Deutschland seien es etwa gleich viele.
Dennoch ist die Messe Anfang März in Hannover für viele IT-Entscheider kein fixer Termin mehr, an dem nicht gerüttelt wird. So sagten zuletzt auch zwei Drittel unserer Juroren für die CIO Jury von silicon.de, dass sie sich den Weg nach Niedersachsen in diesem Jahr sparen werden. Die Fachmesse sei zu wenig informativ und würde sich daher nicht lohnen. Hintergrund: Fach- und Hausmessen graben der CeBIT bereits seit Jahren das Wasser ab.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…