Mobiler Messeführer für die CeBIT

Unter cebit2go.de haben Online-Nutzer Zugriff auf die Aussteller- und Produktrecherche sowie die Veranstaltungsdatenbank der CeBIT 2010. Der neue Messeführer wurde zusammen mit dem IT-Unternehmen Heidelberg mobil International GmbH (HDM-I) entwickelt.

Mit ‘CeBIT2go’ kann der Messebesucher im Vorfeld oder während der Messelaufzeit auf seinem Mobiltelefon Aussteller, Produkte, Lösungen und Veranstaltungen selektieren, Termine planen und sich seinen persönlichen Messeguide zusammenstellen. Dieser Messeplaner kann jederzeit und überall auf dem Handy abgerufen werden.

Damit sich der Messebesucher nicht verläuft, zeigt der Messeguide einen interaktiven Geländeplan und Wegbeschreibungen zwischen zwei beliebigen Punkten auf dem CeBIT-Gelände an. Da der Startpunkt auch manuell gewählt werden kann, können Wegbeschreibungen unabhängig von der aktuellen Position erzeugt und für die Vorplanung verwendet werden.

“Mit diesem Messeguide unterstützen wir unsere Besucher bei der Planung ihres Messebesuchs und gestalten den Aufenthalt auf der CeBIT noch effizienter und angenehmer”, sagte Andreas Bade, Leiter Besucherservice der Deutschen Messe AG. Der neue Service kommt nicht nur den Besuchern zugute, sondern auch den Ausstellern, die sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen deutlich übersichtlicher und optisch ansprechender darstellen können als in vergleichbaren Messeführern.

Wer den mobilen Messeguide testen oder sich erklären lassen möchte, kann dies an den Infocountern im Eingangsbereich Nord 1 und West 1 der CeBIT sowie am Stand von HDM-I in Halle 7, Stand C36 (3).

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

9 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

12 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago