Kleineren Unternehmen bietet Google die kostenlose Version DFP Small Business an, die den Google Ad Manager ersetzt. Bisherige Nutzer sollen im Lauf der kommenden Wochen umgestellt werden.
Die Ad-Management-Software hat Google mit einer neuen Bedienoberfläche ausgestattet. Sie bietet Kunden mehr Kontrolle über ihre Anzeigen und soll Zeit sparen sowie Fehler vermeiden helfen. Neue Algorithmen versprechen zudem eine bessere Leistung und breitere Streuung von Anzeigen. Mit detaillierten Reporten und Vorhersagen will Google Werbetreibenden zeigen, woher ihre Umsätze stammen und welche Anzeigen am erfolgreichsten sind. Der Suchanbieter stellt Entwicklern auch eine öffentliche API zur Verfügung, mit der sie DFP in ihre Anwendungen integrieren können.
“Das neue DoubleClick for Publishers dient als Grundlage für unser langfristiges Engagement im Bereich Advertising-Technologien”, schreibt Produktmanager Jonathan Bellack in einem Blogeintrag. Für 2010 kündigt er zusätzliche Funktionen und neue Module für die Werbeplattform an.
Google hatte DoubleClick 2007 für 3,1 Milliarden Dollar übernommen. Im November 2009 erweiterte der Suchanbieter mit dem Kauf von AdMob sein Werbeportfolio für mobile Display-Werbung. Mit Anzeigen auf seinen eigenen Websites verdiente Google im vierten Quartal 2009 4,42 Milliarden Dollar. Die Umsätze aus AdSense stiegen auf 2,04 Milliarden Dollar.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.