Die beiden Oracle-Partner Pyxis Consulting Group GmbH, Hofheim, und die Steltix Deutschland GmbH, Isernhagen, haben sich zusammengeschlossen. Gemeinsam will man den deutschen Mittelstand noch genauer adressieren.

Kerngeschäft beider Unternehmen sind die branchenspezifischen Lösungen für die Medizintechnik, die Biotechnologie und die Nahrungsmittelindustrie auf Basis von Oracle JD Edwards EnterpriseOne. Im Zusammenhang mit diesen Oracle Accelerate-Lösungen haben beide Unternehmen auch in den Bereichen Product Lifecycle Management (PLM), Oracle Business Intelligence sowie CRM on Demand Expertise aufgebaut.

Die Geschäfte beider Unternehmen laufen zukünftig unter dem Namen der Steltix Deutschland GmbH weiter. Die Branchenlösungen Pyxis Oracle Accelerate für die Medizintechnik sowie Pyxis Oracle Accelerate für die Biotechnologie gehen unter ihren altbewährten Namen in das Portfolio der Steltix ein und werden ab sofort auch zunehmend international vermarktet.

Frank Röttcher, Gründer und Mitgesellschafter der Pyxis, sieht dies als zeitgemäße Entwicklung: “Gemeinsam mit der Steltix werden wir hier in Deutschland zu einem der größten Oracle-Anwendungspartner und können damit ein breiteres Spektrum an Beratung und Support, in einem immer stärker werdenden JD Edwards Markt, zur Verfügung stellen.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

KI als Unterstützung für Psychologen: Wo liegen die Chancen und Risiken?

Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…

4 Stunden ago

Pegasystems: Künstliche Intelligenz wird erwachsen

KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.

8 Stunden ago

CRM-Beratung: Wie Unternehmen von einer maßgeschneiderten Lösung profitieren können

Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…

1 Tag ago

Cisco: Besseres Zusammenspiel von Mensch und KI

KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.

1 Tag ago

eco Verband: Traditionelle Sicherheitsansätze unzureichend

Security-Trends 2025: Technologien wie KI und Quantencomputing schaffen neuartige Bedrohungen.

1 Tag ago

Digitale Transformation der Produktionswirtschaft

Künstliche Intelligenz wird die industrielle Landschaft im Jahr 2025 fundamental verändern, sagt Gastautor Jürgen Hindler…

1 Tag ago