Die Analyse der Alpha-Wellen zeigte deutliche Ergebnisse. Diese zeigten bei einer entspannten Situation einen Ausschlag an. Ist die Konzentration jedoch sehr hoch, dann sind die Alpha-Wellen niedrig. Das verdeutlicht, dass sich der Proband in einer stressigen Situation befindet. Zu beobachten war außerdem, dass die Probanden erst nach einer Minute nachdem die Testreihe abgeschlossen wurde, wieder in einen entspannten Zustand zurückkehrten.
Die Ergebnisse der Probanden waren zwar zum Teil unterschiedlich – aber bei allen zeigte sich das Web-Stress-Phänomen. Wenn sie nicht weiterkamen, dann klickten sie weg beziehungsweise wollten die Hotline des Unternehmens anrufen. Laut der Studie verlassen drei Viertel der Kunden den Prozess des Online-Shopping-Vorgangs vorzeitig, wenn sie nicht weiterkommen.
“Es geht nicht nur um das Design der Webseite oder die Geschwindigkeit der Internetverbindung – die Leistung einer Webseite hängt von der Leistung der Web-Anwendungen ab, die sie unterstützen. Unternehmen benötigen APM-Lösungen (APM – Application Performance Management), die nicht nur eine reale Einsicht geben, wie Kunden ihre Web-Anwendungen erfahren”, so Kobi Korsah, Leiter des Bereichs EMEA Produktmarketing bei CA.
Die führende Verhaltenspsychologin Catriona Campbell, Direktorin und Gründerin von Foviance, erklärte: “Konsumenten haben hohe Erwartungen in Bezug auf Web-Anwendungen und Webseiten – diese müssen immer verfügbar sein und sofort reagieren. Dieses Experiment simulierte die Erfahrung unzureichend leistungsfähiger Web-Anwendungen für unsere freiwilligen Testpersonen. Das Ergebnis zeigt, dass wenn Online-Erwartungen nicht erfüllt werden, sich die Kunden schneller aufregen, irritiert sind und sich 50 Prozent mehr konzentrieren müssen.”
[legacyvideo id=88072708]
Um das Video zu starten, klicken Sie bitte auf das Steuerelement.
Page: 1 2
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…
Trends 2025 Application Security: Prompt Injection, Super Hacking Tool und Extended Berkeley Packet Filter.
Trends 2025 in der Kundenkommunikation: Schatten-KI, Bot-Kommunikation und menschenähnlichen KI-Agenten.
Aus Sicht des Sicherheitsdienstleisters Kaspersky liegen Schadenskosten und Investitionen in Cybersicherheit damit fast gleichauf.
View Comments
Stress
Dann reklamieren Sie mal bei einem Anbieter so eine Website. Das Telefonat ist dann richtiger Stress.
Die Wissenschaft hat festgestellt...
... dass der A.... die Beine hält.
Da misst man Alpha-Wellen undsoweiterundsofort.
Wer hätte das gedacht? Das erstaunlichste an der Studie ist, dass sie sich ziemlich mit dem deckt, was man sich mit gesundem Menschenverstand auch so gedacht hätte.