Nach zwei Jahren Pause: HP bringt neue Digicams

Beginnen wir mit dem günstigsten Modell: Bei der CW450 für 99 Dollar handelt es sich um eine Autofokus-Kamera mit 12 Megapixel Auflösung und einem 2,7-Zoll-Display.

Auch die PW460 für 149 Dollar ist eine Autofokus-Kamera mit 12 Megapixel Auflösung. Zusätzlich bietet sie einen vierfachen optischen Zoom, das Display ist drei Zoll groß. Beide Geräte gibt es auch in einer “t”-Version, “t” steht (natürlich) für Touchscreen, womit dann Zoomen, Scrollen und Blättern möglich ist.

Die PW550 verfügt ebenfalls über 12 Megapixel, einen fünffachen optischen Zoom und kostet 149 Dollar. Sie kann dank 28-Millimeter-Weitwinkelobjektiv Panorama-Aufnahmen schießen.

Für 20 Dollar weniger erhält man eine SW450, das Leichtgewicht unter den neuen Kameras. Mit 12 Megapixel, vierfachem optischen Zoom, 2,7 Zoll-Display bringt sie es auf gerade einmal 115 Gramm und 1,9 Zentimeter Tiefe.

169 Dollar kostet der Camcorder V5061. Er löst mit 1440 mal 1080 Pixel auf und schießt 30 Frames pro Sekunde. Der ausklappbare LCD ist 3 Zoll groß. Der V5560 ist der große Bruder davon und bietet zusätzlich einen fünffachen optischen Zoom. Dafür kostet der Spaß dann 199 Dollar.

Und last but not least der V1020. Heißt genauso wie ein Notebook von Fujitsu, ist aber ein Mini-Camcorder und nur so groß wie ein Handy. Er bietet eine Auflösung von 1280 mal 720 Bildpunkten sowie 30 fps. Der integrierte LCD ist 2,5 Zoll klein. In den USA wird das Gerät 109 Dollar kosten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

22 Stunden ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

23 Stunden ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

23 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

2 Tagen ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

2 Tagen ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

2 Tagen ago