Spiel-Experten streiten sich über die Auflage des Spiels. Einige gehen von etwa 200 Kopien aus, andere glauben sogar, dass lediglich 20 Stück dieses Sport-Spiels in den USA kursieren. Eine echte Rarität also.
Und die schlummerte jahrelang auf dem Dachboden. Ungenutzt. Denn als Dave aus Kansas damals das Spiel kaufte, stellte er fest, dass er noch ein PAD dazu brauchte, das aber zu dem Zeitpunkt zu kaufen war. Daves Glück war, dass er es zudem vergessen hatte, das Spiel wieder zum Händler zu bringen.
Die schlichte Schachtel kam ihm aber wieder ins Gedächtnis, als er eine Auktion auf Ebay verfolgte, bei der ein ähnliches Spiel satte 13.000 Dollar einbrachte. Mit feuchten Handflächen durchstöberte Dave dann seinen Speicher, auf dem er rund 200 Spiele lagern hat. Ursprünglich wollte Dave die Spiele auf einen Wohltätigkeitsbasar bringen.
Zu seinem Glück war das Spiel auch noch ungeöffnet und noch originalverschweißt. Wie sich jetzt herausstellte, gibt es in den ganzen USA nur zwei Exemplare von Stadium Events, die noch fabrikverschweißt sind. Daves Exemplar, das er damals für 29,99 Dollar kaufte, ist aber auf jeden Fall in einem super Zustand. Insgesamt wurden 115 Gebote auf das Spiel abgegeben und ein Sammler darf das gute Stück jetzt in Händen halten.
Und der unbekannte Bieter hat dabei offenbar noch ein Schnäppchen gemacht. In einer neuen Auktion in der ebenfalls ein verschweißtes Exemplar von Stadium Events angeboten wird, liegt das Höchstgebot bei inzwischen über 100.000 Dollar.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.