Die Telekom begründet diesen Schritt damit, dass so die Zusammenlegung von Festnetz- und Mobilfunksparte verdeutlicht werde, berichtet die Financial Times Deutschland. Ab dem 1. April werde der Bonner Konzern nur noch unter dem Signet “T” präsent sein, sagte Deutschland-Chef Niek Jan van Damme am Montag auf der CeBIT in Hannover. “Wir werden in Deutschland nur noch eine Angebotsmarke haben: das ‘T'”. Den Kunden soll damit eine bessere Orientierung gegeben werden.
“Wir bringen die Produkte zusammen und werden mehr und mehr integrierte Lösungen haben”, sagte der Manager. Geplant sei, den Kunden vor allem mehr Kombiangebote, etwa aus Mobilfunkvertrag und DSL-Anschluss, zu verkaufen.
Die Deutsche Telekom setzt damit nun auch nach außen die im Vorjahr eingeleitete Zusammenlegung ihrer Festnetz- und Mobilfunksparte um. Nur die Geschäftskundensparte T-Systems darf ihren Namen behalten, da in diesem Bereich kaum Kontakt zu Privatkunden besteht.
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"T"-Marken
Also Erste sollte der Name T-Online verschwinden als Negativbeispiel.
Einzelne T-Online Server sind im SORBS Register, und so passiert es, daß man als T-Online-Kunde bei ganzen Konzernen automatisch geblacklistet ist und doerthin keine einzige eMail versenden kann, weil alles abgewiesen wird.
Bei Beschwerden bis zu Herrn Obermann und seinen männlichen Vorimmerdamen nimmt man die Haltung ein, daß es verdammt noch einmal Kundensache sei, für eine Freischaltung des T-Online-Servers zu sorgen. Vertritt man eine davon abweichende Auffassung, dann wird das Gespräch von Seiten des Telekom-Mitarbeiters einfach beendet.
Ein tolles Unternehmen! Mit einem ebenso tollen Chef und seinen ebenso toll arroganten und unverschämten Mitarbeitern!
T-Bundespost
Ja, lieber Hajo,
die glauben immernoch sie sind die verbeamteten Halbgötter der Deutschen
Bundespost, die sie vor langer Zeit einmal waren.
Man könnte auch sagen einmal arrogant, ein Leben lang arrogant.
Ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich mir erlaubte der Post einen
Schaden an einer X.25 Leitung zu melden. Um 17.55 Uhr!
Die barsche Antwort war, dass jetzt gleich Dienstschluss ist und ich
gefälligst morgen wieder anrufen soll.
Nur das wir damals schon einen 24h Service anboten.
Seitdem hat der Laden, wie auch immer er gerade heisst, nichts dazu gelernt.
Und die können Ihre Marke noch so oft umbenamsen, so lange die im Kopf nichts
ändern wird ihnen das nichts nützen.