Den regen Besucherandrang – vor allem am zweiten Tag der Messe – kann auch silicon.de bestätigen. Absolute Zahlen liegen noch nicht vor, aber man fühlte sich in den Hallen an die Boomzeiten der CeBIT 2000 und 2001 erinnert. Dabei muss natürlich beachtet werden, dass in diesem Jahr einige Hallen weniger als Anfang des Jahrtausends gefüllt sind.
Bei den Gesprächen auf den Ständen sei spürbar, so die Deutsche Messe, dass sich die Stimmung bei Anbietern und in den Anwenderbereichen aufzuhellen beginnt. “Die neue Planung des Geländes macht sich bezahlt. Die Besuchsfrequenz auf den Ständen der Aussteller hat deutlich zugenommen. Viele haben in den ersten Tagen Zuwächse von 20 Prozent und mehr verzeichnet”, sagte Raue. Für das Wochenende stelle sich die CeBIT auf eine weiter steigende Besuchernachfrage ein.
Page: 1 2
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…