Hybrid-Flitzer von Lotus

Der Hybrid-Lotus hat kein Schaltgetriebe. Um dennoch das gewohnte Fahrgefühl zu bieten, wird jedoch ein Siebengang-Getriebe simuliert: über Hebel am Lenkrad kann der Fahrer “hoch und runter schalten”. Die Simulation geht am “Gaspedal” weiter – insofern dieser Ausdruck bei einem Hybrid-Fahrzeug angebracht ist.

Tritt der Fahrer auf das Pedal, wird über das Radio der satte Sound von Motoren abgespielt. Das Motorengeräusch ist auch außerhalb des Fahrzeugs zu hören und soll wohl Fußgänger warnen. Vier Sounds stehen zur Auswahl, zum Beispiel der eines V12-Motors. Der Evora 414E hybrid ist eine Studie – ob er in Serie geht, steht noch nicht fest.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Berlin Institute of Health (BIH) vereinfacht Kubernetes-Management mit Hilfe von Kubermatic

Wachsender Bedarf an Kubernetes-Clustern zur Unterstützung von Forschungsprojekten erforderte eine Lösung für automatisiertes Cluster-Management.

3 Tagen ago

REWE Group treibt digitale Transformation voran

Seit Januar 2025 überführt REWE digital schrittweise 73 neue SAP-Systeme in die Google Cloud.

6 Tagen ago

Kälte smart geregelt

Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…

7 Tagen ago

Domain-Hijacking: Angriff auf verwaiste Assets

Die unberechtigte Übernahme von Domains durch Dritte kann ernstzunehmende Folgen für Markenführung, Cybersecurity und Business…

7 Tagen ago

Bundesland Schleswig-Holstein setzt auf Open Source

Landesverwaltung wendet sich konsequent von Microsoft ab und setzt künftig auf Open Source Software.

1 Woche ago

Cybersicherheitssoftware: Der digitale Schutzschild für Unternehmen

In einer zunehmend digitalisierten Welt wird Cybersicherheit zu einer der zentralen Herausforderungen für Unternehmen aller…

1 Woche ago