Die Lösungen sollen einen vereinfachten Zugriff auf die Wörterbücher bieten – aus dem persönlichen Auswahlmenü heraus – und sind an die technischen Eigenschaften der jeweiligen Geräte angepasst. Alle Anwendungen stehen kostenlos zur Verfügung. Es handelt sich um reine Online-Lösungen, der Download und die Offline-Nutzung der Wörterbücher sind nicht möglich.
Für Android-Smartphones wurde eine herunterladbare Anwendung (App) entwickelt. Die Software org.leo.android.dict kann aus dem Android Market
bezogen werden. Die Inhalte der LEO-Wörterbücher werden in der App im selben Umfang bereitgestellt wie auf der Originalplattform dict.leo.org.
Auch für BlackBerry-Geräte ab BlackBerry OS 4.5 steht eine herunterladbare App zur Verfügung, die von Fabian Heuwieser entwickelt wurde. iPhone-Anwender können eine Web-App nutzen. Für Palm-Besitzer steht eine Applikation im Netz, die Stefan Henze geschrieben hat. Lösungen für weitere Plattformen sind in Vorbereitung, die Realisierung wird jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…