Die Lösungen sollen einen vereinfachten Zugriff auf die Wörterbücher bieten – aus dem persönlichen Auswahlmenü heraus – und sind an die technischen Eigenschaften der jeweiligen Geräte angepasst. Alle Anwendungen stehen kostenlos zur Verfügung. Es handelt sich um reine Online-Lösungen, der Download und die Offline-Nutzung der Wörterbücher sind nicht möglich.
Für Android-Smartphones wurde eine herunterladbare Anwendung (App) entwickelt. Die Software org.leo.android.dict kann aus dem Android Market
bezogen werden. Die Inhalte der LEO-Wörterbücher werden in der App im selben Umfang bereitgestellt wie auf der Originalplattform dict.leo.org.
Auch für BlackBerry-Geräte ab BlackBerry OS 4.5 steht eine herunterladbare App zur Verfügung, die von Fabian Heuwieser entwickelt wurde. iPhone-Anwender können eine Web-App nutzen. Für Palm-Besitzer steht eine Applikation im Netz, die Stefan Henze geschrieben hat. Lösungen für weitere Plattformen sind in Vorbereitung, die Realisierung wird jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…