Nach Angaben von Microsoft verantwortet Gürtler ab dem 1. April das gesamte deutsche Partnernetz mit 31.500 Unternehmen. Er folgt auf Wolfgang Brehm, der im Februar die Position des Direktor Mittelstand, Distribution und DMR bei Microsoft übernahm.
Oliver Gürtler ist ein Channel-Experte. Seit November 2006 war er ISV Partner Group Manager und betreute deutschlandweit rund 2000 unabhängige Softwarehersteller (Independent Software Vendors, ISV). Seine Karriere bei Microsoft begann Gürtler als ISV Partner Development Manager. Davor war er in Deutschland und der Schweiz bei mittelständischen Softwarehäusern in Produktmanagement, Consulting und Vertrieb tätig.
Gürtler koordiniert zukünftig alle Zertifizierungs-, Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sowie die Aus- und Weiterbildungsprojekte für die Partner. Im Fokus stehen dabei die Cloud-Angebote. Gürtler berichtet direkt an Martin Berchtenbreiter, Senior Direktor Mittelstand & Partner und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.