Die gesamte gedruckte Sammlung der Library of Congress würde sich damit binnen einer Sekunde herunterladen lassen, teilt Cisco mit. Für den normalen Nutzer sind solche Anwendungen eher die Ausnahme. Interessant ist dieses System jedoch für Carrier, die damit ihre Kunden an das Netz anschließen können. Und zwar nicht die einzelnen Kunden, sondern das CRS-3 dient dabei als Backbone.
Derzeit wird das neue CRS-3 in der Praxis in einigen Internet-Backbones getestet. Mit derartig leistungsfähigen Routern im Hintergrund ließe sich das Internet schnell zum Fernsehen von Morgen ummodeln.
Cisco-CEO John Chambers erklärte, dass die Ankündigung dieses Mega-Routers wohl kaum auf Publikumsinteresse stoßen werde, dass dieses System aber dennoch die kommende Internet-Technologie mitbestimmen werde.
Neben der Backbone-Funktionalität ließe sich die Netzwerkkomponente auch für anspruchsvolle Virtualisierungsaufgaben oder den Datenaustausch zum Beispiel im Gesundheitssektor verwenden.
Autonom agierende Agenten werden Sicherheitsteams bei der Angriffsabwehr unterstützen, sagt Zac Warren von Tanium.
Schweden hat in seiner Entwicklung hin zu einer bargeldlosen Gesellschaft einen überraschenden Rückzieher gemacht. Diese…
"Uns geht es vielmehr darum aufzuzeigen, wie Open-Source-KI realisierbar ist", sagt Jan Wildeboer von Red…
"Wir haben in unserem SOC den Level 1-Support vollständig automatisiert", sagt Thomas Maxeiner von Palo…
Das Bewusstsein für die Bedeutung von Diversität wächst, doch der Fortschritt bleibt zäh, obwohl gemischte…