SAP gilt derzeit, wenn es um das Hosten von Anwendungen geht, nicht unbedingt als Marktführer. Mit der Version 2.5 von Business ByDesign könnte sich das aber ändern. Rainer Zinow geht davon aus, dass das neue Release im Sommer auf den Markt kommt. Mit Support für Multi-Tenancy hat SAP einen Weg gefunden, das Produkt auch wirtschaftlich betreiben zu können.
Aber auch für die Nutzer hat sich einiges geändert. Vor allem durch die neue Schnittstellentechnologie. “Wir haben die Oberfläche komplett auf Microsofts Silverlight-Technologie umgestellt”, erklärt Zinow. Dadurch verhalte sich die Anwendung eher wie eine Desktop-Software als eine Anwendung in einem Browser.
Über eine API können zudem Partner und unabhängige Software-Anbieter branchenspezifische Lösungen besser mit ByDesign verknüpfen als das bisher der Fall war. Außerdem wird im silicon.de-Interview das Geheimnis um den seltsamen Kopfschmuck der beiden Herren gelüftet.
[legacyvideo id=88072687]
Um das Video zu starten, klicken Sie bitte auf das Steuerelement.
Spezialist für Produktions- und Verpackungsmaschinen setzt auf All for One
Das Fehlen einheitlicher globaler KI-Standards zwingt Organisationen dazu, regionsspezifische Strategien zu entwickeln, was die Skalierbarkeit…
Nachwuchs ist in vielen Betrieben Mangelware. Wie eine aktuelle Umfrage des Münchner Ifo-Instituts in Zusammenarbeit…
Laut Software AG geben drei von vier Betrieben an, dass der weiter zunehmende Technologieeinsatz zu…
Zwischenbilanz nach 14 Monaten EnEfG: Die meisten Rechenzentren haben noch erheblichen Handlungsbedarf, sagt Gastautor Martin…
Zum Jahresbeginn gab es in Deutschland auf dem Podium der berüchtigtsten Malware-Typen viele Veränderungen. Altbekannte…