Microsoft frischt Silverlight auf

Ab sofort ist der Download des Release Candidate (RC) für Silverlight 4 unter der Microsoft-Homepage verfügbar. Er bietet umfangreiche Funktionen für Unternehmensanwendungen, Lauffähigkeit außerhalb des Browsers und Tool-Support über Visual Studio und Expression Blend mit Sketchflow.

Zudem stellte Microsoft die Beta-Version von Expression Blend 4 vor. Das leistungsfähige Tool für Design- und Entwicklungsprozesse bietet neue Funktionen wie Pfad-Layout zur visuellen Erzeugung und Animierung innovativer Bedienkonzepte, ohne Code schreiben zu müssen. Es unterstützt auch Silverlight 4, .NET Framework 4 und Visual Studio 2010.

Weltweit ist Silverlight bereits auf fast 60 Prozent aller internetfähigen Geräte installiert. Dies entspricht einem Anstieg von knapp 15 Prozent in nur vier Monaten. Aufgrund der Vorteile von Silverlight, wie die einfache Verteilung der Anwendungen und Updates sowie leistungsfähige und intuitive grafische Benutzeroberflächen, setzen in Deutschland zahlreiche Unternehmen auf Silverlight bei der Erstellung von Inhalten und Geschäftsanwendungen für das firmeneigene Intranet, das Internet und die Cloud.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • 60 % ???
    "Weltweit ist Silverlight bereits auf fast 60 Prozent aller internetfähigen Geräte installiert. Dies entspricht einem Anstieg von knapp 15 Prozent in nur vier Monaten." ???? Wenn ich mich richtig erinnere ging es dabei um Smartphones...das würde also bedeuten 60% von 5% Marktanteil... wow !

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

5 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

8 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago