Zum Vergleich: Apple und Motorola haben nach Angaben von Flurry beim Marktstart ihrer Smartphones jeweils rund eine Million Stück im gleichen Zeitraum absetzen können. Einen möglichen Grund für die Zurückhaltung der Käufer sehen die Experten unter anderem beim Vertriebsweg. Google verkauft sein multifunktionales Handy nur über einen extra Webshop. Zudem habe der Internetkonzern im Vergleich zu Apple und Motorola kaum die Werbetrommel gerührt.
Flurry hat die Zahlen anhand von bestimmten Parametern beim Programm-Download ausgerechnet. Die von Flurry verfolgten Apps seinen auf über 80 Prozent der iPhones oder Android-Geräte installiert, daher vertraue man den Zahlen. Trotzdem: Es sind Hochrechnungen, keine harten Verkaufszahlen von den beteiligten Unternehmen selbst.
Für seine Stichprobe hat Flurry den 74. Verkaufstag ausgewählt. Die ungewöhnliche Zeitspanne geht auf Apple zurück: Der Elektronikkonzern hatte nach genau 74 Tagen sein millionstes iPhone verkauft. Apple ist heute Marktführer in dem Segment.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…