Damit liegt Facebook erstmals in einer Wochenmessung von Hitwise auf Platz 1. Bislang war das nur an einzelnen Tagen so gewesen, beispielsweise an Weihnachten 2009 oder Neujahr 2010. Demnach entfielen 7,07 Prozent aller Internetseitenaufrufe auf Facebook, Google muss sich mit 7,03 Prozent zufrieden geben.
Dabei nimmt auch bei Google die absolute Zahl an Besuchen weiter zu. Das Wachstum fällt bei Facebook derzeit aber deutlich stärker aus. Facebooks Marktanteil nach Besuchen wuchs im Vergleich zum Vorjahr in der letzten Woche um 185 Prozent, während Google um neun Prozent zulegen konnte.
“Auch wenn der Vorsprung nur gering ist, ist es definitiv ein wichtiger Moment für Facebook”, sagte Hitwise-Sprecher Matt Tatham gegenüber dem Finanzmagazin CNNMoney.com. Hitwise habe diese Entwicklung aber schon länger erwartet. “Internetnutzer ziehen Informationen von Freunden, denen sie vertrauen, der Anonymität einer Suchmaschine vor.”
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.