Zum 1. April 2010 wechseln 220 O2-Beschäftigte zu Huawei. Der chinesische Konzern liefert für Süddeutschland schon die Systemtechnik der O2-Basisstationen und ist Technologiepartner des Inselnetzes nach HSPA+, das O2 seit November 2009 in Teilen von München betreibt.
Nun ist der chinesische Ausrüster auch für den so genannten Field Service – Wartungs- und Servicedienstleistungen – von O2 zuständig. Der Ausbau der Partnerschaft sei eine konsequente Weiterführung der langjährigen Zusammenarbeit, hieß es.
Beide Unternehmen unterzeichneten einen entsprechenden Vertrag, finanzielle Details wurden nicht genannt. Huawei hatte bereits in der Vergangenheit mitgeteilt, sich in Zukunft von einem Infrastruktur-Anbieter hin zu einem Serviceunternehmen wandeln zu wollen. Der heute bekannt gegebene Auftrag stellt dabei einen Schritt auf diesem Weg dar.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.