Im Fokus der Entwickler stand vor allem der integrierte E-Mail-Client. Zudem konnte die allgemeine Stabilität und Leistung verbessert werden. Laut Opera sollen nun speziell JavaScript-Animationen flüssiger laufen, da an den Timern Verbesserungen vorgenommen wurden. Weitere Optimierung betreffen die Customization-Features sowie Opera Link. Das Update von Opera 10.51 steht auf der Webseite des Herstellers zum Download bereit.
Seit Anfang März steht die finale Version des Opera-Browsers 10.50 zum Download bereit. Mit der Version wurde eine neue JavaScript-Engine namens Carakan eingeführt, die den Browser an die Spitze der meisten Browser-Benchmarks katapultiert hat. Weitere neue Features von Opera 10.50 sind Unterstützung für HTML5-Video und Standalone-Widgets.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…