Einheitlicher Posteingang für das iPhone kommt

Steve Jobs war in den vergangenen Tagen offenbar damit beschäftigt liegengebliebene Post abzuarbeiten. Mehrere Anwender, die sich mit ihrem Anliegen persönlich an ihn gewandt, hatten eine Nachricht vom Apple-CEO im Postfach.

Die vergleichsweise längste Antwort gab es auf die Frage, ob das iPad auch mit Datenbanken von Googles Bildverwaltungssoftware Picasa umgehen könne: “Nein, aber iPhoto für den Mac hat viel bessere Faces- und Places-Features”. Ein anderer Anwender fragte sich, ob er seine Google-Docs-Dokumente über iWork.com oder iDisk auf das iPad bekommen könnte. Darauf Steve Jobs: “Yep”.

Ein Mac-Besitzer wollte wissen, ob Apple trotz der Aufregung um das iPad noch Zeit für neue MacBooks habe – er verliere langsam die Geduld. “Keine Sorge”, versichert Jobs knapp. Die vierte E-Mail ist wohl für die meisten iPhone-Besitzer die erfreulichste von allen. Julio R. wollte wissen, ob das iPhone künftig einen universellen Posteingang bekommen wird. Die Antwort. “Yep”. Bislang muss man mit dem Smartphone jedes E-Mail-Konto einzeln auf neue Nachrichten überprüfen.

Wegen seiner extrem kurz angebundenen Art wird Steve Jobs inzwischen bisweilen als “Rambo unter den E-Mail-Schreibern” bezeichnet. Eingefleischte Apple-Jünger sehen das anders, so auch der Empfänger der MacBook-Mail. “Wenn ein CEO persönlich auf die Anfrage eines Kunden antwortet, weiß man, dass man den besten Service der Welt bekommen hat.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Managed Service Provider sollten Compliance-Checkbox-Falle vermeiden

Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…

24 Stunden ago

Cyber-physische Qualitätskontrolle

Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.

24 Stunden ago

SAP IDM vor dem Aus

Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…

24 Stunden ago

Knime: KI wird praxisnäher, präziser und vertrauenswürdiger

KI-Trends 2025: Prädiktive KI rückt in den Fokus, autonome KI-Agenten noch nicht realisierbar.

1 Tag ago

Digitaler Zwilling für klimafreundliches Fernwärme-Management

Fraunhofer-Forschende simulieren die Wärmeströme des gesamten Netzes, prognostizieren Lastspitzen und helfen bei der Planung neuer…

1 Tag ago

Oracle: Cloud-Landschaft wird diverser und komplexer

Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.

2 Tagen ago