Einheitlicher Posteingang für das iPhone kommt

Steve Jobs war in den vergangenen Tagen offenbar damit beschäftigt liegengebliebene Post abzuarbeiten. Mehrere Anwender, die sich mit ihrem Anliegen persönlich an ihn gewandt, hatten eine Nachricht vom Apple-CEO im Postfach.

Die vergleichsweise längste Antwort gab es auf die Frage, ob das iPad auch mit Datenbanken von Googles Bildverwaltungssoftware Picasa umgehen könne: “Nein, aber iPhoto für den Mac hat viel bessere Faces- und Places-Features”. Ein anderer Anwender fragte sich, ob er seine Google-Docs-Dokumente über iWork.com oder iDisk auf das iPad bekommen könnte. Darauf Steve Jobs: “Yep”.

Ein Mac-Besitzer wollte wissen, ob Apple trotz der Aufregung um das iPad noch Zeit für neue MacBooks habe – er verliere langsam die Geduld. “Keine Sorge”, versichert Jobs knapp. Die vierte E-Mail ist wohl für die meisten iPhone-Besitzer die erfreulichste von allen. Julio R. wollte wissen, ob das iPhone künftig einen universellen Posteingang bekommen wird. Die Antwort. “Yep”. Bislang muss man mit dem Smartphone jedes E-Mail-Konto einzeln auf neue Nachrichten überprüfen.

Wegen seiner extrem kurz angebundenen Art wird Steve Jobs inzwischen bisweilen als “Rambo unter den E-Mail-Schreibern” bezeichnet. Eingefleischte Apple-Jünger sehen das anders, so auch der Empfänger der MacBook-Mail. “Wenn ein CEO persönlich auf die Anfrage eines Kunden antwortet, weiß man, dass man den besten Service der Welt bekommen hat.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

3 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

3 Tagen ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

3 Tagen ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

5 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

6 Tagen ago
RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders TechnologiesRWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

7 Tagen ago