Die weltweit am häufigsten verwendeten Gratis-Tools heißen AVG Anti-Virus Free Edition, Avast Free Antivirus und Avira AntiVir Personal. Alle drei sind ohne Kosten zu haben. Sie werden von ihren Herstellern kostenlos angeboten um auf diesem Weg für ihre kostenpflichtigen Premium-Produkte zu werben.
Mit diesen Lösungen kann man durchaus einen Rechner vollständig absichern. Allerdings beinhalten eben die Premium-Versionen noch deutlich mehr Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten. Wem es aber lediglich darum geht, einen Schutz für seinen Rechner zu bekommen, um den er sich nicht kümmern muss, und mit dem er im Alltag auch nicht viel zu tun bekommt, der braucht heutzutage tatsächlichen seinen Geldbeutel nicht mehr zu zücken. Welche das sind, verraten wir ihnen in unserer Bildergalerie.
In unserer Bilderstrecke stellen wir ihnen die oben genannten Angebote vor. Zudem führen wir weitere Lösungen wie ThreadFire, Bitdefender, FortyClient, Stinger, Microsofts Security Essentials, Pandas kostenlose Cloud-Sicherheitslösung, die sich für Netbooks anbietet, die quelloffene Lösung ClamAV, eine Gratis-Firewall von ZoneAlarm, Dr. Webs CureIt sowie eine Lösung von PC Tools und von EAV auf.
Welche Virenlösungen Sie besser nicht verwenden sollten sehen sie in dieser Bildergalerie über Scareware:
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…