Die weltweit am häufigsten verwendeten Gratis-Tools heißen AVG Anti-Virus Free Edition, Avast Free Antivirus und Avira AntiVir Personal. Alle drei sind ohne Kosten zu haben. Sie werden von ihren Herstellern kostenlos angeboten um auf diesem Weg für ihre kostenpflichtigen Premium-Produkte zu werben.
Mit diesen Lösungen kann man durchaus einen Rechner vollständig absichern. Allerdings beinhalten eben die Premium-Versionen noch deutlich mehr Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten. Wem es aber lediglich darum geht, einen Schutz für seinen Rechner zu bekommen, um den er sich nicht kümmern muss, und mit dem er im Alltag auch nicht viel zu tun bekommt, der braucht heutzutage tatsächlichen seinen Geldbeutel nicht mehr zu zücken. Welche das sind, verraten wir ihnen in unserer Bildergalerie.
In unserer Bilderstrecke stellen wir ihnen die oben genannten Angebote vor. Zudem führen wir weitere Lösungen wie ThreadFire, Bitdefender, FortyClient, Stinger, Microsofts Security Essentials, Pandas kostenlose Cloud-Sicherheitslösung, die sich für Netbooks anbietet, die quelloffene Lösung ClamAV, eine Gratis-Firewall von ZoneAlarm, Dr. Webs CureIt sowie eine Lösung von PC Tools und von EAV auf.
Welche Virenlösungen Sie besser nicht verwenden sollten sehen sie in dieser Bildergalerie über Scareware:
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.