Anforderungen für die Prüfung drahtloser Netzwerke
Da sich LTE weiterentwickelt und Fortschritte macht, muss das Prüfverfahren für drahtlose Netzwerke nicht nur die neuesten Technologien erfassen, sondern auch die Interaktion zwischen bestehenden Systemen und den sich neu herausbildenden Lösungen berücksichtigen. UTMS und IMS müssen mit neu entwickelten 4GD-Drahtlos-Lösungen funktionieren und zusammenarbeiten. Die wichtigsten Komponenten einer End-to-End Drahtlos-Netzwerklösung sind in der folgenden Abbildung dargestellt.
Bei einer vollständigen Überprüfung eines drahtlosen Dienstes müssen in jedem der Funkzugangsnetze, des drahtlosen Kernnetzwerks und der Internetkernnetzwerke die Komponenten separat überprüft werden sowie jedes der drei Subsysteme unabhängig voneinander und das gesamte End-to-End-System vom drahtlosen Rand bis zum Internet-Kern getestet werden. Eine entsprechende Prüfung wird auf mehreren Ebenen und gewöhnlich in sequenzieller Weise durchgeführt:
Laut ESET-Forschern hat sich die Gruppe RansomHub innerhalb kürzester Zeit zur dominierenden Kraft unter den…
Damit hängt die hiesige Wirtschaft beim Einsatz der Technologie zwar nicht zurück, ist jedoch auch…
Bitdefender-Labs-Analyse der ersten digitalen Erpressung von RedCurl zeigt, dass Angreifer lange unentdeckt bleiben wollen und…
Backup-Systeme haben in der Vergangenheit eine Art Versicherung gegen Angriffe geboten, doch Hacker versuchen nun,…
Forschende des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) entwickeln erstes nationales Vorhersagemodell für kleine Flüsse.
Im Schnitt werden zum Schutz privater Geräte 5,10 Euro im Monat ausgegeben. Viele verzichten selbst…