Allerdings kursieren auch einige negative Erfahrungen mit dem iPad. Das Gerät soll sich zum Beispiel nach nur 10 Minuten in der Sonne überhitzen und dann selbst abschalten. In einem Apple-Forum häufen sich derzeit auch die Einträge über Probleme mit WLAN. Der Empfang sei schlecht und die Verbindung reiße häufig ab, heißt es. Ein Neustart könne helfen, jedoch nach wenigen Minuten stelle sich das Problem wieder ein.
Das iPhone DeV Team habe schon nach wenigen Stunden auf dem iPad einen Jailbreak durchgeführt. Damit lässt sich das Gerät ohne die vom Hersteller mitgegebenen Einschränkungen nutzen. Bislang existiert jedoch nur ein kleines Video, das dieses Jailbreak belegt. Wann der Hack, den es in ähnlicher Form bereits für das iPhone gegeben hat, verfügbar sein wird, ist derzeit nicht bekannt.
Am Donnerstag soll Apple zudem eine neue Version des iPhone OS vorstellen, das auch dem iPad zugrunde liegt. Das iPhone OS 4.0 soll angeblich dem Smartphone die lange ersehnte Multitasking-Fähigkeit bringen. Dann könnte ein Anwender mit mehreren Anwendungen gleichzeitig arbeiten.
Gerüchten zufolge könnte der Verkauf des iPad in Deutschland am 24. April starten.
Update: Dieser Artikel wurde um 17:14 Uhr mit den Verkaufszahlen von Apple aktualisiert.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…
Trends 2025 Application Security: Prompt Injection, Super Hacking Tool und Extended Berkeley Packet Filter.
Trends 2025 in der Kundenkommunikation: Schatten-KI, Bot-Kommunikation und menschenähnlichen KI-Agenten.
Aus Sicht des Sicherheitsdienstleisters Kaspersky liegen Schadenskosten und Investitionen in Cybersicherheit damit fast gleichauf.
In Deutschland ist der Infostealer Formbook weiterhin Spitzenreiter und für rund 18,5 Prozent aller Malware-Infektionen…
HP Wolf Security-Studie: fehlende Lieferanten-Audits, schwache BIOS-Passwörter, Fear of Making Updates, Epidemie verlorener Geräte und…
View Comments
iPad-Verkaufszahlen des ersten Tages stehen fest!
Leute, Leute, die Zahlen des ersten iPad-Verkaufstages hat Apple schon längst kommuniziert: Es waren 300.000 Stück. ;-)
http://www.it-techblog.de/nachklapp-drei-tage-ipad-hysterie/04/2010/
Grüße
Michael
Oh man oh man...
Also ich bin immer wieder überrascht wie "schnell" die Redakteure hier sind...
Aber zurück zum Thema... man könnte denken, dass die iWork Anwendungen bereits vorinstalliert sind...sie sind es natürlich nicht ! Kosten aber etwa 10$ pro Anwendung also ca. 30$...
Ob sich das Gerät im Business Bereich durchsetzen wird ? Meiner Meinung nach absolut ja ! Und es liegt nicht daran, ob da irgendein Office drauf ist oder nicht ! Leider haben die meisten sog. "Profis" nicht genug Vorstellungskraft, in welchen Bereichen das Gerät absolut perfekt hineinpasst...
Vergleich zu anderen Tablet PC ? Welche Tablets denn ??? Ich bin davon überzeugt, dass das iPad eine neu Ära des PCs anläutet ! Noch sind die Dinger nicht vollständig ;) aber das wesentliche ist schon implementiert, nämlich die UI, wie das bei Apple heißt ;) Ich selbst bin einer der "Profis" und genau aus diesem Grund finde ich dieses Gerät absolut top ! Und ja, man könnte mich durchaus als "Fanboy" titulieren. Mir macht das nichts aus, denn mit den Produkten kann ich wunderbar meine Arbeit und mehr erledigen, ohne mich mit irgendwelchen administrativen Dingen beschäftigen zu müssen.