Dies will man dem Besucher auf einer Tour durch typische Stadträume vermitteln. In den Räumen werden Prozesse, Ideen oder Produkte aus Deutschland gezeigt, die zu einem besseren Leben in der Stadt beitragen sollen. Die Besucher erreichen den Eingang über Terrassen. Über einen Tunnel gelangen sie in einen Hafen. Der Weg führt weiter durch ein Planungsbüro, einen Garten und einen Park in eine Fabrik und über den Stadtplatz schließlich in die Energiezentrale.
Die Energiezentrale ist das Kraftwerk der Stadt und fasst 600 Menschen. In der Zentrale erwartet die Besucher eine mit 400.000 LEDs besetzte Kugel – die durch gemeinsames Rufen der versammelten Personen in Schwingungen versetzt werden kann. Sie starten damit eine siebenminütige Bildershow zum Thema ‘Stadt in Balance’.
Außerhalb von balancity sind im so genannten ‘Urban Best Practices Area’ Projekte aus deutschen Städten zu sehen, darunter aus Bremen, Freiburg und Hamburg. Erstes Highlight aus deutscher Sicht ist der 19. Mai, der Deutsche Nationentag, zu dem Bundespräsident Horst Köhler erwartet wird. Köhler besucht ein Land, in dem laut Amnesty International Tausende hingerichtet sowie aus politischen Gründen mit dem Tod bedroht werden.
Page: 1 2
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.