‘IBMs Smart Analytics System’ ist für Branchen wie Medizin, Finanzdienstleistungen, Stromversorger und Handel bestimmt. Der volle Name lautet ‘IBM pureScale Application System mit Power7-Technologie und Smart Analytics Systems’. Die Produkte bestehen aus Power7-basierten Servern, kombiniert mit der Software ‘Websphere Application Server’ und der Datenbank ‘DB2 pureScale’.
Die Hardware ist gegen Oracles Exadata-Systeme positioniert. Mit den Krediten für Händler von Sun (gehört jetzt Oracle) greift IBM den Rivalen also in doppelter Hinsicht an. Die Händler will IBM auch durch Werkzeuge wie seine Profitoptimierungs-Applikation und Working-Capital-Optionen unterstützen.
Zusätzlich hat IMB ein Smart Analytics System 9600 mit System z und ein Modell 5600 mit System x vorgestellt. Sie integrierten Hardware-Server, Speichersoftware wie die von Cognos und IBM-Dienstleistungen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…