Nach Angaben des Herstellers wird iPhone OS 4.0 als Software-Update für iPhone- und iPod Touch-Kunden in diesem Sommer erhältlich sein. Eine Version für das iPad soll im Herbst erscheinen. Registrierten Entwicklern des iPhone Developer-Programms steht ab sofort eine Beta-Version zur Verfügung.
Neu sind in iPhone OS 4.0 unter anderem Multitasking für Apps von Drittanbietern, Ordner zur besseren Organisation von Apps, E-Mail mit vereinheitlichtem Posteingang sowie eine erweiterte Unterstützung für den Einsatz im Unternehmen. Support für Java und Flash wird es dagegen nicht geben.
Die Multitasking-Fähigkeit in iPhone OS 4.0 ermöglicht es dem Anwender laut Apple, schneller zwischen Apps hin- und her zu wechseln. iPhone-Entwickler erhalten neue Services, um Apps Multitasking-Eigenschaften hinzufügen können. Darunter ist unter anderem ein Service für Background-Audio, so dass Apps im Hintergrund Musik abspielen können. VoIP-Apps können VoIP-Anrufe entgegennehmen, auch wenn das iPhone im Ruhezustand ist oder der Anwender eine andere App laufen hat.
Wehrmutstropfen für die Apple-Fans: Das iPhone 3G und ältere Modelle des iPod Touch werden Multitasking nicht unterstützen. Nach Angaben der silicon.de-Schwesterpublikation News.com kommen in diesem Sommer neue Modelle des iPhone und iPod Touch auf den Markt.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…