Das ist das erste Service Pack für Windows 7
Für Windows 7 scheint das erste Service Pack nicht mehr weit zu sein. Inzwischen sind die ersten Screenshots des neuen Service Packs aufgetaucht- und die wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.
Microsoft will natürlich die Migration auf Windows 7 so schnell wie möglich vorantreiben und erklärt daher, dass Anwender mit dem Upgrade nicht auf das Service Pack 1 zu warten brauchen.
Auch wenn jetzt auf Geeksmack.net die ersten Screenshots aufgetaucht sind, hat Microsoft noch immer kein Datum für eine Veröffentlichung des Service Packs in Aussicht gestellt.
Die Bilder stammen aus dem Build 6.1.7601.16537.amd64fre.win7.100327-0053. Daraus lässt sich ablesen, dass der Code vom 27. März stammt.
Der Tester, der das Service Pack aufgespielt hat, zeigt sich erfreut darüber, wie schnell und reibungslos sich das Update aufspielen lässt. Nach der Installation, die zwei Neustarts erfordert, erhöht sich die Versionsnummer von Windows 7 um die Zahl 1 von 6.1.7600 auf 6.1.7601. Diese Nummerierung hat Microsoft bereits mit Vista eingeführt. Die RAR-Datei des Service Packs, der bereits unter einschlägigen Adressen im Netz kursiert, umfasst 1,2 GByte.