Gleichzeitig mit der Light+Building findet das Lichtspektakel Luminale statt. Dabei sind bis zum 16. April in Frankfurt, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden, Aschaffenburg und anderen Orten etwa 150 Lichtinstallationen zu sehen. Die Veranstalter rechnen mit 100.000 Luminale-Besuchern.
Eröffnet wurde die Messe von einem Hessen – dem ehemaligen Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne). Nachhaltige Energieerzeugung sei “die große Herausforderung unserer Zeit”, sagte dieser. In den Bereichen Energiesparen sowie Umwelt- und Klimaschutz in Gebäuden seien deutsche Unternehmen mittlerweile weltweit führend, hieß es von der Messe Frankfurt. Die Exportquote liege dabei zwischen 50 und 75 Prozent.
Die 160.000 erwarteten Besucher der Light+Building können sich auf unter anderem über LED-Licht und Smart Metering informieren. Beckhoff und Microsoft zeigen eine Lösung, die auf der Steuerungstechnik von Beckhoff und dem Microsoft-Betriebssystem ‘Windows Embedded Standard 7’ (Release Candidate) basiert.
Page: 1 2
Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.
Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…
Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…
Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.
Sicherheitsforscher von Check Point enthüllen mehrstufige Malware-Kampagnen, die legitime Prozesse zur Tarnung nutzen.