In einer aktuellen Pressemitteilung hatte Apple am Mittwoch mitgeteilt, dass die iPad-Nachfrage deutliche stärker als erwartet ausgefallen ist. Obwohl das Unternehmen schon in der ersten Verkaufswoche mehr als 500.000 iPads ausgeliefert hatte. Allerdings wanderten bereits am ersten Verkaufstag rund 300.000 iPads über den Ladentisch der Apple-Stores in den USA. Und die Nachfrage reißt nicht ab. Laut Apple wird die Nachfrage in den nächsten Wochen voraussichtlich weiterhin sehr hoch sein, da mehr und mehr Leute das iPad sehen und ausprobieren wollen.
Konfrontiert mit dieser überraschend starken Nachfrage in den USA hat Apple die schwierige Entscheidung getroffen die internationale Markteinführung des iPads um einen Monat auf Ende Mai zu verschieben. Am 10. Mai wird Apple die internationalen Preise für das iPad bekanntgeben. Zudem gibt es ab diesem Zeitpunkt die Möglichkeit der Vorbestellung. Ursprünglich sollte das iPad am 24. April auf den deutschen Markt kommen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…