Apple verschiebt Markteinführung des iPads

In einer aktuellen Pressemitteilung hatte Apple am Mittwoch mitgeteilt, dass die iPad-Nachfrage deutliche stärker als erwartet ausgefallen ist. Obwohl das Unternehmen schon in der ersten Verkaufswoche mehr als 500.000 iPads ausgeliefert hatte. Allerdings wanderten bereits am ersten Verkaufstag rund 300.000 iPads über den Ladentisch der Apple-Stores in den USA. Und die Nachfrage reißt nicht ab. Laut Apple wird die Nachfrage in den nächsten Wochen voraussichtlich weiterhin sehr hoch sein, da mehr und mehr Leute das iPad sehen und ausprobieren wollen.

Konfrontiert mit dieser überraschend starken Nachfrage in den USA hat Apple die schwierige Entscheidung getroffen die internationale Markteinführung des iPads um einen Monat auf Ende Mai zu verschieben. Am 10. Mai wird Apple die internationalen Preise für das iPad bekanntgeben. Zudem gibt es ab diesem Zeitpunkt die Möglichkeit der Vorbestellung. Ursprünglich sollte das iPad am 24. April auf den deutschen Markt kommen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

9 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

9 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago