Categories: JobsManagement

Siemens Enterprise Communications ernennt CMO

In dieser Position zeichnet Hummel für die Strategie, den Aufbau sowie die Umsetzung sämtlicher Marketingaktivitäten weltweit verantwortlich. Der Experte für globales Marketing ist dem CEO Hamid Akhavan direkt unterstellt und Mitglied der Unternehmensleitung.

Hummel war zuvor für die SAP AG tätig. Unter seiner Leitung wurden strategische Branding-Ansätze wie die “Best Run Businesses Run SAP”- und die “Clear Enterprise”-Kampagnen entwickelt und umgesetzt. Vor seiner Zeit bei SAP war Hummel 13 Jahre weltweit in zahlreichen Führungspositionen im Vertrieb sowie im Marketing der Oracle Corporation tätig.

“Seit Jahren tritt Siemens Enterprise Communications für den softwarebasierten Kommunikationsansatz von Sprache, Networking und Unified Communications ein. Als neuer CMO wird Chris Hummel mit seiner ausgewiesenen Expertise im Bereich Software und seinem Talent, technologische Botschaften in klare Geschäftswerte umzuwandeln, unsere Marktführerschaft weiter vorantreiben”, kommentiert Hamid Akhavan, CEO von Siemens Enterprise Communications.

“Ich freue mich sehr, nun Teil dieses anerkannten Innovatiors im Bereich Unternehmenskommunikation zu sein. Das Unternehmen ist ein Knotenpunkt für so viele entscheidende Marktveränderungen wie Unified Communications und Cloud Computing. Mit der führenden Technologie und den bewährten Dienstleistungen wird Siemens Enterprise Communications sich weiterhin darauf konzentrieren, Kunden einen Mehrwert zu liefern und sie für die Zukunft zu rüsten”, sagt Hummel.


Chris Hummel agiert in Zukunft als CMO für Siemens Enterprise Communications.
Foto: Siemens Enterprise Communications
Silicon-Redaktion

View Comments

  • Business-Kaspereien
    ?Mit seiner ausgewiesenen Expertise??

    Auerha, da hat wohl einer seinen Fremdwörter-Duden zu Hause vergessen, denn eine Expertise ist ein Gutachten. Und ja, ich weiß, dass das im Business-Kasper-deutsch immer wieder gern genommen wird, das macht?s aber nicht besser. Aber der gute Hummel macht ja auch nicht Wein aus Wasser, sondern bloß klare Geschäftswerte aus technologischen Botschaften. Ok, aber schon ziemlich nah dran.

    ??wird Siemens Enterprise Communications sich weiterhin darauf konzentrieren, Kunden einen Mehrwert zu liefern??

    Na aber hallo, wer hätte das gedacht. Aber schließlich muss ja auch die gleichnamige Steuer dafür bezahlt werden.

    Ein 1a Beispiel übrigens insgesamt dafür, wie man mit vielen Worten ziemlich genau gar nichts aussagen kann. Die Firmen und Namen lassen sich absolut beliebig austauschen, ohne dass sich inhaltlich auch nur das geringste ändern würde.

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

5 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

8 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago