Der Service Intune soll Unternehmen mit 25 bis 500 Arbeitsplätzen über die Cloud beim Verwalten, Patchen und bei der Sicherheitspflege helfen.
In der finalen Version wird das Tool auch ein Versionsmanagement besitzen. Anwender können damit beispielsweise auf die Enterprise-Edition von Windows 7 upgraden. Der Cloud-Service wird neben dem Sicherheitstool Forefront auch das Microsoft Desktop Optimization Pack beinhalten. Das Pack ist eine Sammlung von administrativen Tools, Virtualisierungstechnologien sowie anderen Diensten, die bislang Enterprise-Kunden mit einer Software Assurance vorbehalten waren, wie Sandrine Skinner, Director für Microsoft Windows, erklärte.
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…
Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.
Sicherheitsforscher von Check Point enthüllen mehrstufige Malware-Kampagnen, die legitime Prozesse zur Tarnung nutzen.
Laut Berechnungen des Öko-Instituts wird sich der Stromverbrauch von aktuell rund 50 auf etwa 550…
Bombardier will den Entwicklungsprozess von Flugzeugen mit Siemens Xcelerator digitalisieren – vom Konzept bis zur…
Automatisierte Softwareverteilung, zentralisierte Updates und ein optimiertes Lizenzmanagement entlasten die IT-Abteilung.