In Kooperation mit der Berliner Fenster GmbH, die für das Fahrgastfernsehen verantwortlich ist, wurden Clips entworfen, die ‘Schon gewußt’-Inhalte der Wikipedia-Startseite nutzen und Wissenshappen mit zirka 200 Zeichen auf Monitoren in der U-Bahn präsentieren.
Wikimedia Deutschland kann das Medium zudem für weitere Zwecke nutzen, wie zum Beispiel Informationen über andere Wikimedia-Projekte und Spendenaufrufe. Layouts und die Gestaltung weiterer Inhalte sind derzeit in Arbeit.
Offizieller Start in Berlin ist Anfang Mai, dann werden auf 3700 Doppel-Screens in 1100 U-Bahn-Zügen täglich etwa achtzig Mal Wikipedia-Spots laufen. Nach Wikimedia-Angaben dürften rund 1,5 Millionen Fahrgäste das Programm täglich verfolgen.
Zudem ist ein Wikimedia-Fahrgastfernsehen für München in Planung. Wikimedia überlegt zudem, das Projekt auszuweiten und Wikipedia-Inhalte in den nächsten Monaten in weiteren Städten sowie auch an Bahnhöfen sowie Flughäfen zu präsentieren.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.