Seit 2009 hat SAP das Thema Nachhaltigkeit in der Roadmap. Mit der Übernahme des 500 Mann starken Unternehmens kann SAP nicht nur die eigene Marktposition ausbauen, sondern auch das Portfolio im Bereich EHS. Neben qualifizierten Mitarbeitern verfügt TechniData auch über ein umfassendes Service-Angebot.
Die Übernahme, über die keine finanziellen Details bekannt sind, soll zu Beginn des dritten Quartals dieses Jahres abgeschlossen sein. Dann will SAP auch weitere Informationen zur Integration des Unternehmens mitteilen.
Das Lösungsportfolio von TechniData umfasst Systemintegration, Gesetzesdaten, die Übernahme von EHS-Diensten (Managed Services) sowie Software, um gesetzlichen Auflagen nachzukommen. Inzwischen hat auch im Softwarebereich das Thema Nachhaltigkeit an zentraler Bedeutung für jegliche Art von Geschäftsprozessen gewonnen, und SAP versucht sich mit dieser Übernahme in diesem Zukunftsmarkt besser zu positionieren.
Die Anwendung SAP Environment, Health, and Safety Management (SAP EHS Management) unterstützt Unternehmen, gesetzliche Auflagen im Bereich Produkt-, Betriebs- und Mitarbeitersicherheit einzuhalten und so Risiken und Kosten zu senken.
“Eine nachhaltige Unternehmensführung bedingt eine ganzheitliche Betrachtung von wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Risiken und Chancen. IT unterstützt Unternehmen, eine nachhaltige Strategie umzusetzen und so ihre Wirtschaftlichkeit kurz- und langfristig zu sichern”, erklärt Peter Graf, Chief Sustainability Officer bei SAP.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.