188 Mal hat Berlin in der zweiten Jahreshälfte 2009 bei Google angeklopft und darum gebeten, bestimmte Inhalte zu löschen. Mehr Anfragen – insgesamt 291 – gab es nur aus Brasilien. Auf Platz drei rangiert Indien mit 142 Anträgen, gefolgt von den USA mit 123 Gesuchen.
Für China liegen keine Zahlen vor – das Land wäre vermutlich der unangefochtene Spitzenreiter der Statistik gewesen. Man könne die entsprechenden Zahlen nicht veröffentlichen, sagt Google, da sie von Peking als Staatsgeheimnis eingestuft würden. Für Google ist es erklärte Politik, sich an nationale Gesetze zu halten.
Worum genau es bei den Löschanfragen geht, lässt sich aus der Liste nicht ablesen, ersichtlich ist lediglich, dass einige Anfragen auf Gerichtsurteile zurückgingen und auch woraus gelöscht wurde. Den Löwenanteil mit 70 Anfragen macht hier Youtube aus.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
Zensur bei Google und Zensur in Deutschland
Die Deutschen sind ohnehin so dermaßen brainwashed, daß sie sich einbilden, die tollste Demokratie und die tollsten Freiheiten zu haben, und gar nicht merken, wie sehr sie manipuliert, und wie sehr sie reglementiert und überwacht werden wie unmündige Kleinkinder. Elena ick hör Dir trappsen!
Das geht sogar so weit, daß Waren und Inhalte selbst bei eBay gesperrt werden weil so ein paar psychisch Kranke meinen, auch da eingreifen zu müssen.
Die ganze Welt lacht über uns und unsere Beklopptheiten, merken es nicht und bilden uns ein wie toll und kernig wir sind.
Wie sagte mal ein Psychiater:
Welcher Bekloppte erkennt oder gibt zu, daß er bekloppt ist?