Twitter-Interview: “Mich reizen Herausforderungen”

silicon.de: Hallo Herr Holz, herzlich willkommen zum Twitter-Interview. Fangen wir doch gleich mit der ersten Frage an: Was genau machen Sie bei der Itellium Services GmbH?

Holz: Als einer von zwei Geschäftsführern bin ich für Entwicklung und Vertrieb innovativer IT-Produkte und -Dienstleistungen verantwortlich.

silicon.de: Wie haben Sie die Insolvenz von Itellium genutzt, um Ihr Unternehmen zu gründen?

Holz: Ich bin Unternehmer. Mich reizen Herausforderungen, wenn ich die Chance habe, sie mit einem starken Team zu lösen… das ist bei Itellium so. Hier gilt Kompetenz+Motivation=Erfolg.

silicon.de: Und aus welchen Gründen haben Sie gerade in ein mittelständisches Unternehmen investiert?

Holz: Mit einem mittelständischen inhabergeführten Unternehmen kann man langfristig orientiert handeln, Dinge tun, die von Dauer sind. Das hat seinen Reiz.

silicon.de: Hatten Sie während der Gründung keine Schwierigkeiten mit der Wirtschaftskrise?

Holz: Die Situation von Itellium bot die Chance zum Einstieg. Da waren die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht so relevant.

silicon.de: Also hatten Sie von Anfang an schon eine gute Basis. Was genau bietet Itellium an?

Holz: Beratung, Implementierung und Support für Prozessketten in Retail End-to-End- und anderen Unternehmen mit komplexer Supply Chain.


Der Geschäftsführer von Itellium Jens-Uwe Holz hat quasi ein Unternehmen gerettet.
Foto: Itellium Services

Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Itellium, eine NullNummer
    So kann man mit vielen Worten (oder 140 Zeichen) viel schreiben und trotzdem nichts sagen.

    Tatsache ist doch, dass Itellium ohne Karstadt eine NullNummer ist.

    Wachsen mit Produkten für den Handel... der liegt ja ziemlich am Boden; was soll da wie was werden?

    Träumen Sie weiter... aber werden Sie rechtzeitig wach, bevor es für die Mitarbeiter zu spät ist!

Recent Posts

Zukunft des digitalen Zwillings: Process Mining und KI

Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…

4 Stunden ago

ING setzt bei Kundenservice auf conversational und generative KI

Bestehenden Systeme im Kundenservice stießen an ihre Grenzen. Klassische Chatbots konnten einfache Fragen beantworten.

20 Stunden ago

Wie EPS klassische Industrie neu denkt – und Marketing zur echten Führungsdisziplin macht

Kundennähe entsteht nicht per Knopfdruck – sie verlangt Haltung, Aufmerksamkeit und eine klare Strategie. Gerade…

1 Tag ago

Enkeltrick auf Milliardenniveau: KI-Sabotage im Finanzsektor

KI wird zunehmend zum Ziel von Cyberangriffen durch Prompt Injections, warnt Christian Nern von KPMG.

1 Tag ago

Isolierte Cloud für Regierungen und Verteidigungsorganisationen

Oracle Cloud Isolated Regions sind sichere, vom Internet getrennte Cloud-Lösungen.

1 Tag ago

Entwicklung des Quantencomputers stellt Risiko für Cybersicherheit dar

Nur Vier Prozent der Unternehmen verfügen über eine definierte Strategie für das Quantencomputing.

1 Tag ago