Noch relativ neu in den Firefox-Erweiterungen sind Sammlungen – Collections – von Erweiterungen, die im Grunde jedermann zusammenstellen kann. Sinnvollerweise deckt eine Sammlung einen bestimmten Einsatzbereich ab. Wir haben im Folgenden eine kleine Auswahl dieser Collections zusammengestellt.
So richtet sich zum Beispiel Reference Desk an Menschen, die häufig mit Informationen im Web umgehen müssen. Wer sich dieses Paket aussucht, installiert automatisch die Google-Tag-Cloud-basierte Suche DeeperWeb, SimilarWeb, was vergleichbare Seiten findet, Converter, ein Add-on, das Maßeinheiten, Zeitzonen und Währungen auf jeder Webseite umrechnet, das Lexikon Merriam-Webster und das Markierungstool Wired-Marker. Mit dabei ist auch das Werkzeug ScrapBook, das Seiten speichert und organisiert, das Collaboration-Tool Reframe It sowie Read It Later. Letzeres speichert Seiten auf dem Client, so dass sie auch offline gelesen werden können.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…