Neu ist daher auch die ‘eLibrary’, wo vor allem die neuen Reader wie Kindle oder Apples iPad ein Forum bekommen. Dabei werden aber nicht nur Gerätehersteller, sondern auch Verlage und Medienhäuser Lösungen präsentieren können.
Flachbildschirme und 3D-Fernsehen bleiben natürlich ebenfalls eine Hauptattraktion der IFA. In diesem Jahr soll der Fokus auf der Verbindung zwischen Fernsehen und Internet liegen. Zum 50. Geburtstag der Messe, sind einige besondere Veranstaltungen geplant.
“Wir freuen uns, auch dieses Jahr das Konzept der IFA weiter zu entwickeln”, so der IFA-Direktor Jens Heithecker. Die Messe sei jetzt internationaler ausgerichtet als je zu vor. Seit zwei Jahren gibt es auf der IFA auch Haushaltswaren wie Kühlschränke, Trockner, Kaffeeautomaten oder Waschmaschinen zu sehen. Auch damit konnte sich die Messe ausweiten. Die ‘Weiße Ware’ sei aber sehr gut aufgenommen worden, erklärt Heithecker.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
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