“Mir ist es vor allem wichtig, dass die Leute, die mit dem Netz umgehen, nicht als verrückte Spinner wahrgenommen werden, die sich für irgendwelche abstrusen, anarchistischen Freiheitsregeln einsetzen – sondern dass auch sie abwägen und es sich die meisten Netzaktivisten nicht so leicht machen wie es vielleicht den Eindruck hat”, sagt Alvar Freude im Gespräch mit silicon.de
Mit ihm hat sich der Bundestag einen ihrer schärfsten Kritiker in die neue Experten-Kommission geholt. Denn Alvar Freude ist der Gründer des Arbeitskreises gegen Internetsperren und Zensur, kurz AK Zensur. Damit gilt er als Anführer der vehementen Proteste gegen die höchst umstrittenen Internetsperren.
Freude sitzt auf Vorschlag der SPD am Expertentisch, wie die Partei immer wieder gerne betont. Man habe “sehr bewusst einen der er schärfsten Kritiker der netzpolitischen Aktivitäten des Bundestags der vergangenen Monate und Jahre für die Enquêtekommission benannt”, sagt der SPD-Netzpolitiker Lars Klingenbeil. Gleichzeitig warnte er davor, die Kommission als “netzpolitisches Feigenblatt” zu missbrauchen.
Page: 1 2
Der GenKI-Assistent unterstützt das Engineering in der Industrie. Pilotkunde thyssenkrupp setzt den Copilot weltweit ein.
Ziel ist der Vertrieb gemeinsamer Cloud- und Sicherheitsangebote. Zudem sollen Schwarz´ Büro-Arbeitsplätze auf Google Workspace…
Wie CIOs die hybride Cloud-Infrastruktur optimieren können, erklärt Dominik Meyer von Novatec Consulting.
Komplexe Sicherheitsmaßnahmen können kritische Anwendungen verlangsamen. Wer dagegen den einfachen Zugang zu Anwendungen priorisiert, kann…
Black Friday hin, Santa-Sale her - Online-Shopping gehört auch ohne Sonderverkäufe zum Alltag fast aller…
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…