Er erklärte im Gespräch mit silicon.de, dass der Aktiensturz nicht die Schuld des Unternehmens selbst war. “Wenn man sich den Gesamtmarkt anschaut, gibt es natürlich einen Zusammenhang, dass Infineon an einem so schlechten Tag, überproportional abgestraft wird. Es ist jedoch nicht auf die Gegebenheiten bei Infineon selbst zurückzuführen, sondern vielmehr darauf, dass das Unternehmen zu einem der Top-Performer im Dax gehört”, so Göhmann. ”
Und dann die eigentliche Offenbarung: “An einem schlechten Börsen-Tag werden meist die Titel abgestraft, die in letzter Zeit gut gelaufen sind”, so der Börsenspezialist gegenüber silicon.de. Göhmann erklärte, dass der Aufwärtstrend bei Infineon, trotz dieses kurzen Einbruchs voraussichtlich weiterhin anhalten wird. Auch sei mit einer weiteren Nachfrage und einer entsprechend guten Auftragslage zu rechnen.
Der Aktienkurs hat sich inzwischen wieder erholt. Allerdings wurde die 5 Euro-Grenze noch nicht überschritten. Momentan liegt das Papier mit 4,90 Euro leicht im Plus (+0,82 Prozent).
Page: 1 2
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
View Comments
Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber wer aktuelle Informationen zu dem Unternehmen sucht, der kann sich das hier auf http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/infineon-technologies-ag.htm sehr gut anschauen.