Damit ist offenbar auch ein Ende des so genannten Charter-Client-Programms abzusehen. Im Rahmen dieser kontrollierten Markteinführung haben sich bis dato mehr als 100 Pilotkunden entschieden, wie zum Beispiel die bilinguale Schule Phorms.
In den vergangenen Monaten hatte man von SAP-Managern keine klare Aussage zur Markteinführung bekommen. So erklärte zum Beispiel SAP-CTO Vishal Sikka, dass man ab Jahresmitte den Markteintritt beschleunigen werde. Von einem Ende des Charter-Programms wollte bis vor wenigen Wochen noch niemand sprechen.
Nicht nur für die SAP ist die Form der Bereitstellung einer Software über das Internet eine neue Herausforderung. Auch Kunden und vor allem Partner müssen sich auf das neue Angebot einstellen.
Mit Aussagen über den Erfolg von Business ByDesign hält sich SAP inzwischen deutlich zurück: “Wir messen den Erfolg von Business ByDesign an der Zahl der Kunden, nicht am Umsatz”, so der Co-CEO Hagemann Snabe. Es sei noch zu früh, um Vorhersagen für die Anwenderzahlen zu machen.
Page: 1 2
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…