Damit ist offenbar auch ein Ende des so genannten Charter-Client-Programms abzusehen. Im Rahmen dieser kontrollierten Markteinführung haben sich bis dato mehr als 100 Pilotkunden entschieden, wie zum Beispiel die bilinguale Schule Phorms.
In den vergangenen Monaten hatte man von SAP-Managern keine klare Aussage zur Markteinführung bekommen. So erklärte zum Beispiel SAP-CTO Vishal Sikka, dass man ab Jahresmitte den Markteintritt beschleunigen werde. Von einem Ende des Charter-Programms wollte bis vor wenigen Wochen noch niemand sprechen.
Nicht nur für die SAP ist die Form der Bereitstellung einer Software über das Internet eine neue Herausforderung. Auch Kunden und vor allem Partner müssen sich auf das neue Angebot einstellen.
Mit Aussagen über den Erfolg von Business ByDesign hält sich SAP inzwischen deutlich zurück: “Wir messen den Erfolg von Business ByDesign an der Zahl der Kunden, nicht am Umsatz”, so der Co-CEO Hagemann Snabe. Es sei noch zu früh, um Vorhersagen für die Anwenderzahlen zu machen.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.