Auf Ho folgt Colleen O’Keefe, Chefin der Collaboration-Unit. Sie geht naturgemäß auf die Vorteile ein, die die Collaboration-Tools von Novell bieten. Etwa das nagelneue Web-Conferencing-Tool. Spätestens jetzt ist die Veranstaltung aus dem Ruder gelaufen. Von “One IT”, wie sie zu Anfang der Keynoots von Marketingchef Dragoon beschworen wurde, sind wir nun bei 1000 und einer Anwendung gelandet. Nun geht es im Schweinsgalopp weiter zum Open Enterprise Server und seinen Vorzügen. Der tut nix weniger als die Arbeitsweise von Menschen zu “revolutionieren”. Ne, is’ klar, nur wie genau das passieren soll, dafür hat O’Keefe keine Zeit. Dafür gebe es ja viele praktische Sessions. Und Demos.
Vier Demos um genau zu sein. Wendy Steinle und Ken Muir führen das Publikum durch die vielen Möglichkeiten der Novell Collaboration-Tools. Diese funktionieren sogar auf dem iPhone. Wow.
Novell mag viele gute Produkte unter seinem Brand vereinen, dass sie aber tatsächlich “as one” zusammenarbeiten, diesen Beweis konnten die Manager in den Keynotes nicht führen. Wollten sie offenbar auch nicht und ließen damit ihren Marketingboss mit seinem schönen Slogan im Regen stehen. Morgen bringen wir voraussichtlich mehr Hintergründe und Interviews zu Novells aktueller Strategie.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…
Trends 2025 Application Security: Prompt Injection, Super Hacking Tool und Extended Berkeley Packet Filter.
Trends 2025 in der Kundenkommunikation: Schatten-KI, Bot-Kommunikation und menschenähnlichen KI-Agenten.
Aus Sicht des Sicherheitsdienstleisters Kaspersky liegen Schadenskosten und Investitionen in Cybersicherheit damit fast gleichauf.
In Deutschland ist der Infostealer Formbook weiterhin Spitzenreiter und für rund 18,5 Prozent aller Malware-Infektionen…
HP Wolf Security-Studie: fehlende Lieferanten-Audits, schwache BIOS-Passwörter, Fear of Making Updates, Epidemie verlorener Geräte und…
View Comments
Fakten
Werter Herr Müller,
bei allem Wohlwollen: 6,5 Jahre sind keine 10 - auch nicht in der IT. Die offizielle Bekanntgabe der Übernahme von Suse durch Novell fand am 03.11.2003 statt. Und ja, die Migration auf SLES ist noch ein Thema. Was gibt es daran auszusetzen? Und was ist so schlimm daran, dass auf der einen Seite Linux als OS und auf der anderen Seite Windows unterstützt werden? Wie schön, dass sich doch immer etwas findet, an dem man herummäkeln kann. Schade, dass Sie Ihren Artikel nicht mit "Novell - ach gibt´s die noch?" aufgemacht haben, das hätte gut zum Inhalt gepasst.