Als besondere Neuerung beim 13-Zoll MacBook-Modell spendierte Apple diesmal einen leistungsfähigeren Akku. Das hier zerlegte Testexemplar trägt die gleiche Modellnummer wie der Vorgänger A1342, integriert aber nun den leistungsstärkeren Akku und die neue und stärkere Chipsatzgrafik Nvidia Geforce 320M mit 256 MByte Shared Memory. Die 63,5 Wh Batterie wiegt 355 Gramm. Laut Apple soll der Lithium-Polymer-Akku des MacBooks eine Laufzeit von bis zu zehn Stunden haben. Dabei sieht die Batterie genauso aus, wie beim Vorgängermodell und hat sogar die gleiche Seriennummer.
Mit dem neuen Gerät hat das Unternehmen aus Cupertino konsequente Produktpflege betrieben und dem Notebook auch einen stärkeren Prozessor eingebaut. Ab sofort kommt ein Intel Core 2 Duo mit 2,4 GHz zum Einsatz, beim Vorgängermodell war es noch ein Core 2 Duo mit 2,26 GHz. Die längere Akkulaufzeit ist deshalb vor allem dem neuen Prozessor zu verdanken. Als weitere Neuerung kommt hinzu, dass der Mini Display Port mit dem entsprechenden Adapterkabel nun Video- und Audiosignale auf HDMI übertragen kann. Außerdem unterstützt das Multi-Touch Glas-Trackpad des MacBook (Mid 2010) ab sofort dynamisches Scrollen – eine intuitive Art um durch große Fotobibliotheken, längere Dokumente und Webseiten zu scrollen. Diese Funktion ist bereits gut durch iPhone, iPod touch und iPad bekannt.
In 14 Schritten haben die iFixit-Schrauber das Notebook vollständig auseinandergenommen. Zu sehen ist unter anderem der verbaute Akku, die Festplatte und das Mainboard bis ins kleinste Detail.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.