Das Tablet soll sowohl im zehn- als auch zwölf-Zoll-Format erhältlich sein. Das kleine Tablet trägt die Bezeichnung EP101TC, das größere EP121. Laut Asus beherrschen beide – anders als das Apple-Modell – Multitasking. Dafür sorge ein Intel-CULV-Prozessor Type Core 2 Duo. Als Betriebssystem soll beim EP121 Windows 7 Home Premium fungieren, beim EP101TC Windows Embedded Compact 7. Die voraussichtliche Akkulaufzeit gibt das Unternehmen mit bis zu zehn Stunden an.
Nach Firmenangaben stehen bei beiden Geräten vor allem die Schrifterkennung sowie der schnelle Seitenaufbau im Vordergrund. Außer einer Kamera mit läppischen zwei Megapixeln sind noch keine weiteren Features bekannt, von Selbstverständlichkeiten wie USB-Anschluss und MicroSD-Slot mal abgesehen. Zum Preis hat sich der Hersteller noch nicht geäußert, er dürfte aber deutlich unter dem für das iPad liegen.
Die Computex bezeichnet übrigens Tablet-PCs als das große neue Ding der Messe sowie der IT-Industrie an sich. Insofern dürfen noch andere, ähnliche Geräte von weiteren Hardware-Herstellern zum morgigen Eröffnung zu erwarten sein.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.