Das Tablet soll sowohl im zehn- als auch zwölf-Zoll-Format erhältlich sein. Das kleine Tablet trägt die Bezeichnung EP101TC, das größere EP121. Laut Asus beherrschen beide – anders als das Apple-Modell – Multitasking. Dafür sorge ein Intel-CULV-Prozessor Type Core 2 Duo. Als Betriebssystem soll beim EP121 Windows 7 Home Premium fungieren, beim EP101TC Windows Embedded Compact 7. Die voraussichtliche Akkulaufzeit gibt das Unternehmen mit bis zu zehn Stunden an.
Nach Firmenangaben stehen bei beiden Geräten vor allem die Schrifterkennung sowie der schnelle Seitenaufbau im Vordergrund. Außer einer Kamera mit läppischen zwei Megapixeln sind noch keine weiteren Features bekannt, von Selbstverständlichkeiten wie USB-Anschluss und MicroSD-Slot mal abgesehen. Zum Preis hat sich der Hersteller noch nicht geäußert, er dürfte aber deutlich unter dem für das iPad liegen.
Die Computex bezeichnet übrigens Tablet-PCs als das große neue Ding der Messe sowie der IT-Industrie an sich. Insofern dürfen noch andere, ähnliche Geräte von weiteren Hardware-Herstellern zum morgigen Eröffnung zu erwarten sein.
Page: 1 2
Laut ESET-Forschern hat sich die Gruppe RansomHub innerhalb kürzester Zeit zur dominierenden Kraft unter den…
Damit hängt die hiesige Wirtschaft beim Einsatz der Technologie zwar nicht zurück, ist jedoch auch…
Bitdefender-Labs-Analyse der ersten digitalen Erpressung von RedCurl zeigt, dass Angreifer lange unentdeckt bleiben wollen und…
Backup-Systeme haben in der Vergangenheit eine Art Versicherung gegen Angriffe geboten, doch Hacker versuchen nun,…
Forschende des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) entwickeln erstes nationales Vorhersagemodell für kleine Flüsse.
Im Schnitt werden zum Schutz privater Geräte 5,10 Euro im Monat ausgegeben. Viele verzichten selbst…