Der Trend spricht für Apple und Google. Beide Hersteller konnten in den ersten drei Monaten des Jahres 2010 2 Prozent Marktanteile hinzugewinnen. Dieses Wachstum geht auf Kosten des Marktführers RIM, aber auch auf Microsoft. Beide büßten im gleichen Zeitraum 2 Prozent ein.
Die gleiche Nielsen-Studie enthüllt auch, dass gerade die Anwender von iPhone und Android sehr loyale Nutzer sind. 80 Prozent aller iPhone-Nutzer würden sich derzeit wieder für ein Gerät mit dem Apple-OS entscheiden. Bei Android sind es 70 Prozent der Nutzer. Bei Windows Mobile und BlackBerry fielen diese Zufriedenheitswerte auf 34 beziehungsweise 47 Prozent. Auch hier lässt sich also der Trend ablesen, dass künftig weitere Anwender auf iPhone und Android 2 umsteigen könnten.
Wie sich Apples Haltung gegenüber Flash auf dem iPhone und artverwandten Plattformen auf die Publikumsgunst auswirkt, werden die nächsten Monate zeigen müssen.
Page: 1 2
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.
Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.