Apple verbrüdert sich mit Microsoft
Künftig werden Apple-Nutzer auch mit Microsofts Bing im Web suchen können. Das gilt für iPhone, iPad und iTouch aber auch für den Safari-Browser auf Mac und PC.
Wie ungenannte Quellen gegenüber dem Branchendienst CNET vergangene Woche erklärten, werde Bing aber nur als zusätzliche Suchoption eingestellt. Google werde weiterhin als Standardsuche voreingestellt bleiben.
“Apple hat heute bekannt gegeben, dass Bing in die Auswahl für Suchmaschinen für Safari auf dem iPhone, iPad, iPod Touch und im Safari-Browser auf Mac und PC aufgenommen wurde”, so der Microsoft Senior Vice President Yusuf Mehdi. Natürlich freue man sich bei Microsoft über diese Nachricht.
In den “vergangenen Monaten” hatte Microsoft mit Apple zusammengearbeitet, um Bing auf Safari zu bringen. Darunter seien auch einige Anpassungen für HTML5 auf dem iPhone in Angriff genommen worden. Schon jetzt seien in der mobilen Bing-Version einige HTML5-Elemente enthalten.
“Außerdem werden wir unsere bestehende Bing-Mobile-Anwendung für das iPhone verbessern”, so Mehdi weiter. Und schon bald werde es eine neue Version der Suche im App Store geben.