Neu ist auch eine Darstellungsform, mit der sich Favoriten in 3D-Manier anzeigen lassen. Mit dem Safari 5 können zudem auch Videos samt Untertitel und als Vollbild betrachtet werden.
Die Apple-Entwickler haben auch die auf Squirrelfish Extreme basierende JavaScript-Engine Nitro überarbeitet. Safari 5 soll danach 30 Prozent schneller sein als Safari 4. In Benchmarks ist der Browser nach Unternehmensangaben doppelt so schnell wie Firefox 3.6 und 3 Prozent schneller als Chrome 5.0. Zudem beschleunigt DNS Prefetching das Laden von Webseiten.
Erstmals sollen auch Add-ons Einzug in den Apple-Browser halten. Derzeit ist die Funktion allerdings noch nicht freigeschaltet – offenbar, weil es noch nicht ausreichend Erweiterungen gibt. Deshalb hat Apple für Entwickler auch ein eigenes Developer Program gestartet. Mit dem kostenlosen “Developer Builder” können Erweiterungen in HTML 5, CSS 3 und JavaScript entwickelt werden. Die Erweiterungen des WebKit-basierten Browsers lassen sich zunächst nur für den Mac nutzen. Safari 5 steht ab sofort zum kostenlosen Download unter der Apple-Webseite bereit.
Page: 1 2
Trends 2025 Application Security: Prompt Injection, Super Hacking Tool und Extended Berkeley Packet Filter.
Trends 2025 in der Kundenkommunikation: Schatten-KI, Bot-Kommunikation und menschenähnlichen KI-Agenten.
Aus Sicht des Sicherheitsdienstleisters Kaspersky liegen Schadenskosten und Investitionen in Cybersicherheit damit fast gleichauf.
In Deutschland ist der Infostealer Formbook weiterhin Spitzenreiter und für rund 18,5 Prozent aller Malware-Infektionen…
HP Wolf Security-Studie: fehlende Lieferanten-Audits, schwache BIOS-Passwörter, Fear of Making Updates, Epidemie verlorener Geräte und…
Datenpannen sorgen nicht nur für aufmerksamkeitsstarke Schlagzeilen – sie sind eine Erinnerung an die Schwachstellen,…